ECOCELL Schnellbausystem

schnelle, kostengünstige und nachhaltige
Immobilien-Erstellung

ECOCELL-SCHNELLBAUSYSTEM – «LEGO für Erwachsene»

ECOCELL hat ein Schnellbausystem entwickelt, welches aus wenigen Standartelementen besteht, die Fliessband in Millimeter-Genauigkeit produziert werden können.

Die Boden-, Wand-, Decken- und Dachelemente, aber auch angelieferte Teile wie Fenster und Türen sind mit normierten Steckverbindungen versehen. Durch einfaches Zusammenstecken verschiedener Bauelemente entstehen so innerhalb weniger Stunden komplette, fast betriebsfertige Gebäude. Da ECOCELL den maximal möglichen Arbeitsanteil von der Baustelle in die Fabrik verlagert, reduzieren sich ineffizientes Arbeiten auf der Baustelle, wo es zunehmend an ausgebildeten Handwerkern und Fachkräften fehlt. Das neue Baukonzept ermöglicht die serielle Fertigung standardisierter Bauteile und macht die Herstellung unabhängig von Planung und Objekt. Zudem kann ECOCELL wesentlich zu bezahlbarem Wohnen beitragen. Das innovative Bausystem wurde mit dem GreenTec AWARD 2016 und dem Schweizer Innovationspreis IDEE-SUISSE Award 2018 ausgezeichnet. Aufgrund diverser Lizenzanfragen aus Nordamerika wurde das System vereinfacht und ist das ECOCELL-US-BUILLDING-SYSTEM entstanden.

Proof of Concept (POC) erreicht – bereit für den Wachstumsmarkt – Schweiz als Testmarkt

Das innovative Bausystem hat den POC erreicht. Die Prototypen der Maschinen und Anlagen wurden entwickelt, sind erprobt und haben sich mit der Produktion der 0-Serie bewährt!

Die ECOCELL-BETONWABE sowie die damit hergestellten Waben-Verbundplatten und Bauelemente sind geprüft und getestet! Die ersten ECO-Solar-Häuser in St. Margrethen SG und in Uttwil TG sind erstellt und teilweise schon seit über zwei Jahren bewohnt!

ECOCELL ist damit über den Start-Up hinaus, bereit für den Wachstumsmarkt und sucht nun Investoren welche die Werte und Visionen von ECOCELL teilen und die ECOCELL begleiten wollen um eine führende Rolle in der «neuen» Bauindustrie zu übernehmen, wesentlichen Marktanteil zu sichern und gleichzeitig einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Schutz unseres Planeten zu leisten.

Geplant ist eine erste industrielle Produktionsanlage in der Schweiz mit Standort in Stein am Rhein SH umzusetzen. Die Schweiz dient dabei als Testmarkt.

BAMBUS

Die ersten ECOCELL-DECKENELEMENTE mit BAMBUS-Platten sind geboren!
Die ECOCELLBETONWABEN in Kombination mit Bambus ermöglichen freie Deckenspannweiten von über 6.00m!

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen