Donnerstag, 07. September 2017

ECOCELL® : Fredy Iseli präsentiert Baustoff-Revolution an Jinan (Switzerland) Round-table Conference on Green Manufacturing

  • hochkarätige Regierungs- und Wirtschaftsdelegation aus China auf der Suche nach Kooperationspartnern in der Schweiz
  • ECOCELL® Schnellbausystem stösst auf grosses Interesse

Am Donnerstag, den 07. September sass eine hochkarätig besetzte Regierungs- und Wirtschaftsdele-gation aus China mit aufstrebenden Schweizer KMU am «runden Tisch». Im Marriott Hotel, Zürich wur-den die Kooperationsmöglichkeiten «on Green Manufacturing» heiss diskutiert.

Im Rahmen der Roundtable Conference konnte sich eine kleine Gruppe handverlesener Unternehmen mit ihren technologischen Visionen und Lösungen ausführlich präsentieren.

Mit von der Partie: Fredy Iseli. Er stellte das zukunftsweisende ECOCELL®-Schnellbausystem vor, mit welchem er schon 2016 Europas bedeutendsten Umweltpreis, den GreenTec Award, in der Kategorie Bauen & Wohnen abgeräumt hat.

Die ECOCELL®-Technologie, deren Herzstück die auf recyceltem Altpapier basierende ECOCELL®-BE-TONWABE® ist, wartet mit einem gänzlich neuen Ansatz für den Immobilienbau auf: Dank Elementie-rung und Standardisierung können quasi ganze Häuser industriell vorgefertigt und auf der Baustelle in Trockenbauweise wie «LEGO»-Steine zusammengesetzt werden. Der Herstellungsprozess des durch und durch ökologischen Baustoffs kommt ohne tradierte Baumaterialien wie Backstein, Kies oder Sand aus und ist CO2 -neutral.

Die chinesische Delegation, geleitet von Zhonglin Wang, Stadtpräsident von Shandongs Hauptstadt Jinan, zeigte grosses Interesse an dem Potenzial der neuen Technologie. Aktuell laufen Gespräche über Chancen und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit in den Bereichen «Green Manufacturing», Energie-Effizienz und Umweltschutz.

Shangdong zählt zu Chinas grössten und führenden Wirtschaftsregionen. Mit einer Bevölkerung von knapp 100 Millionen Einwohnern und einem BIP von ca. einer Trillion USD ist die Provinz Shandong drittgrösste Wirtschaftskraft und treibender Motor in Chinas Volkswirtschaft.

Pressematerial inkl. honorarfreiem Bildmaterial auf Anfrage

ECOCELL Technology AG
Döllistrasse 18
CH-8592 Uttwil TG
www.ecocell.ch

Telefon +41 71 463 64 61
info@ecocell.ch